Zurück zum Veranstaltungskalender

Der glückliche Prinz

In Oscar Wildes bekanntem Märchen hat der glückliche Prinz auf den ersten Blick alles, was eine Statue sich nur wünschen kann: Er steht hoch über der Stadt, über und über mit Gold bedeckt, mit Edelsteinen geschmückt und von den Menschen respektvoll bewundert. Doch die Bekanntschaft mit einer unglücklichen Schwalbe, die auf ihrem Weg ins warme Ägypten abstürzt, verändert alles. Der Pechvogel macht den glücklichen Prinzen auf die Armut der Menschen aufmerksam. Der Prinz beschließt, das Gold und die Edelsteine, aus denen er gebaut ist, an arme Menschen zu verschenken. Und sein geflügelter Freund soll ihm dabei behilflich sein …
Ein musikalisches Märchen über Liebe und Freundschaft für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene, ernst und witzig zugleich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner