Zurück zum Veranstaltungskalender

Lesung: Ist der immer so?

Kult-Autor Stefan Schwarz liest seine Geschichten aus dem leeren Nest

Seine Lesungen genießen Kultstatus. Stefan Schwarz, geboren 1965 in Potsdam, ist Journalist und Schriftsteller. Seit 2001 schreibt er regelmäßig Kolumnen für die Monatszeitschrift DAS MAGAZIN, die ihn zum Leserliebling machten. Auch in der Geraer Bibliothek begeisterte er schon mehrfach das Publikum. Nun stellt er hier sein im Oktober 2023 erschienenes Buch "Ist der immer so? Geschichten aus dem leeren Nest" vor.

Die Kinder sind aus dem Haus und Stefan Schwarz muss endlich kein Vorbild mehr sein! Hurra, das Elterntheater hat geschlossen! Er kann wieder in Unterhosen durch die Wohnung spazieren, seiner Frau mit einer zerplatzten Brötchentüte ein wichtiges Telefonat vermasseln, mit der zur Pflege überlassenen Katze hinterm Kachelofen sauber machen, im örtlichen Buchhandel nach Kackbüchern zur Windelentwöhnung suchen, sich an seine Vergangenheit als Heubaby und Heulsuse erinnern, ganz ohne Symptome vor seinem Hausarzt rumsitzen, und überhaupt und überall seinen Senf dazu geben. Stefan Schwarz im leeren Nest. Nicht völlig korrekter Humor für alle Menschen zwischen Akne und Arthrose.

Eintritt: 15 € VVK / 18 € AK

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner