Zurück zum Veranstaltungskalender

11. Gera Arcaden Firmenlauf

Auch in diesem Jahr müssen sportbegeisterte Geraer nicht auf den beliebten Gera Arcaden Firmenlauf verzichten. Er geht dieses Mal am vierten Donnerstag im Mai über die Bühne. Dann werden wieder hunderte Teilnehmer aus Unternehmen der Region erwartet, um gemeinsam in der Innenstadt von Gera sportlich aktiv zu werden. Bis Mitte April hatten sich bereits über 500 Teilnehmer angemeldet.
Traditionell startet der Lauf auf der Freifläche zwischen Kultur- und Kongresszentrum und Gera Arcaden, wo er auch endet. Nachdem der Startschuss gefallen ist, haben die Teilnehmer 90 Minuten Zeit, die Laufstrecke zu bewältigen. Sie führt durch die idyllischen Straßen und Plätze der Geraer Innenstadt und bietet somit nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine tolle Gelegenheit, die Stadt auf eine neue Art und Weise kennenzulernen.

Teilnehmen können Mitarbeiter aus Unternehmen, Vereinen, Organisationen, Verbänden und Praxen jeweils in Teams von vier Personen. Dabei dürfen reine Frauen- oder Männer- oder aber gemischte Teams gebildet werden. Möglich ist es zudem, als Benefiz-Team an den Start zu gehen. Dabei wird der Anmeldebetrag von 400 Euro komplett an einen gemeinnützigen Verein oder eine karitative Einrichtung gespendet.
Neben dem sportlichen Aspekt geht es beim Gera Arcaden Firmenlauf auch um Teambildung. Das sportliche Ereignis bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter zu stärken und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen. Natürlich fehlt auch in diesem Jahr ein Rahmenprogramm mit Musik und Verpflegung nicht. Wie gewohnt werden die Sieger in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, darunter die schnellsten Teams und das originellste Kostüm.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner