Aquarellbilder von Antje Maria Pohle
Die Ausstellung „Vier Jahreszeiten“ von Antje Maria Pohle lädt vom 10.02. bis 02.04.2026 zu einer stimmungsvollen Reise durch Natur und Landschaft ein. Gezeigt werden Aquarelle in leuchtenden, kraftvollen Farben, die Motive aus naher und ferner Umgebung einfangen. Die Werke sind Montag bis Donnerstag von 10–16 Uhr zu sehen.
Antje Maria Pohle lebte 26 Jahre in Jena-Neulobeda und wohnt heute in Apolda. Mit Beginn ihres Ruhestands 2006 entdeckte sie ihre Liebe zum Zeichnen und Malen neu. Besonders die Aquarellmalerei wurde zu ihrer großen Leidenschaft. Sie bildete sich unter anderem bei den Schlossmalern des Kulturvereins Apolda e.V. sowie an der Mal- und Zeichenschule Weimar weiter. Zahlreiche Ausstellungen in Apolda und Weimar begleiteten ihren künstlerischen Weg.
„Es ist mir eine große Freude, das Gesehene mit Farbe und Pinsel auf Papier zu bringen“, sagt die Künstlerin – und lädt herzlich zum gemeinsamen Entdecken der Jahreszeiten ein.
powered by destination one