Die Gästeführer der Stadt Gera unternehmen im Juni eine Fahrt nach Apolda mit dem Besuch der aktuellen Sonderausstellung „Pablo Picasso & Jean Cocteau - Eine Künstlerfreundschaft" im Kunsthaus Apolda.
Zwischen den beiden Multitalenten Picasso und Cocteau kam es im Juli 1915 in Paris zu einem „Treffen das in den Sternen geschrieben stand“ und das für beide Künstler eine lebenslange Freundschaft mit gegenseitigem Geben und Nehmen begründete. Es war der Beginn einer fruchtbaren Freundschaft zwischen dem kreativen wie genialen Unruhegeist Picasso und dem vielfachbegabten Dichter, Dramatiker, Essayist, Maler, Zeichner und Keramiker Jean Cocteau. Mit rund 80 Grafiken und Zeichnungen beleuchtet die Ausstellung eine Künstlerfreundschaft der besonderen Art und die gegenseitige Beeinflussung der beiden Künstler.
Nach dem Besuch des Kunsthauses in Apolda fahren Sie nach Weimar, wo Sie individuell Mittag essen und die Stadt eigenständig erkunden können.
Die Fahrt findet am Montag, den 30. Juni statt. Beginn ist 9 Uhr und zurück in Gera sind Sie 18 Uhr.
Tickets können in der Gera-Information unter 0365 8381111, im Lädchen „Tausendschön“ im Steinweg unter 0365 20429651 oder bei den Gästeführern unter 0175 5281949 oder info@gaestefuehrung-gera.de erworben werden.