Zurück zum Veranstaltungskalender

Die Schatzinsel

„Die Schatzinsel“ erzählt ein Abenteuer aus längst vergangenen Zeiten, als es noch Piraten und vergrabene Schätze auf einsamen Inseln gab. Der Junge Jim Hawkins bekommt die Landkarte einer Insel in die Hände, auf der Captain Flint, der größte Seeräuber aller Zeiten, seine Beute vergraben hat. Als Schiffsjunge wird Jim Teil einer Mannschaft, die sich mit der Karte im Gepäck auf eine abenteuerliche Reise zur Schatzinsel begibt. Mit dem einbeinigen Schurken Long John Silver schuf der Schotte Robert Louis Stevenson eine der berühmtesten Piratenfiguren der Weltliteratur und wurde zur Inspirationsquelle für zahlreiche nachfolgende Piratengeschichten, nicht zuletzt für die „Fluch der Karibik“-Reihe.

Das Puppentheater des Theaters Altenburg Gera spielt das gleichnamige Abenteuerstück jetzt erstmals am Sonntag, den 16. Juni um 18:00 Uhr Heizhaus Altenburg. Empfohlen für Kinder ab zwölf Jahren und Erwachsene gleichermaßen.

weitere Vorstellungen im Heizhaus Altenburg (noch kein barrierefreier Zugang):
DI 18. JUN 2024 · 10:00 / MI 19. JUN 2024 · 18:00 / DO 20. JUN 2024 · 18:00

Infos und Karten in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner