Zurück zum Veranstaltungskalender

36. Internationale LOTTO Thüringen Ladies Tour

Ein Weltklasse-Feld an Mannschaften geht in diesem Jahr bei der LOTTO Thüringen Ladies Tour an den Start. Im 20 Teams umfassenden Feld für die 36. Rundfahrt-Auflage haben sich allein elf Mannschaften aus der Women’s World Tour (WWT) des Radsport-Weltverbandes UCI angemeldet.
„Wir freuen uns sehr über den Zuspruch“, sagt Rundfahrt-Direktorin Vera Hohlfeld. „Knapp vier Wochen vor Olympia wollen viele Mannschaften unsere Rundfahrt zur letzten Vorbereitung auf Paris 2024 nutzen. Für manche ist es ein Formtest, für andere wohl letzte Gelegenheit, sich zur Olympia-Nominierung anzubieten. Auch wenn die namentlichen Nennungen der Fahrerinnen noch nicht abschließend feststehen, ist mit einem Kräftemessen von vielen Top-Stars des internationalen Frauen-Radsports im Freistaat Thüringen zu rechnen“, betont sie.
Neben den sportlichen Attraktionen auf der Straße gibt es auch in diesem Jahr wieder ein tolles Rahmenprogramm mit Fitnesstag, Parkplatz-Kaffee und Live-Stream auf einer LED Großleinwand.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner