Cornelia KraußeCornelia Krauße

Am 14. Dezember 2025 ab 15 Uhr verwandeln sich die Kaiserwerke in einen Ort voller Fantasie und Zauber. Denn Weihnachtszeit ist Märchenzeit!

Tauchen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern ein in die faszinierende Welt der Märchen – altbekannt oder neu entdeckt, aus fernen Ländern oder direkt aus dem Märchenschatz der Brüder Grimm. Erzählerin Cornelia Krauße entführt Sie mit ihrer lebendigen, freien Erzählweise in eine Welt, in der Tiere sprechen, Feen verzaubern und die Kleinsten große Heldentaten vollbringen.

Ob begleitet von Musik und kleinen Instrumenten oder mit einem charmanten Koffertheater – dieser Nachmittag wird Sie begeistern und in eine zauberhafte Atmosphäre eintauchen lassen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Genießen Sie heiße Getränke wie Glühwein oder Kinderpunsch, die käuflich zu erwerben sind.

Der Eintritt ist frei, jedoch freuen wir uns über einen Kulturbeitrag in eigenem Ermessen.

Genießen Sie einen unvergesslichen Märchennachmittag in gemütlicher Umgebung – für Groß und Klein!