Leuchtenburger Lindenfest 2024

Vor 300 Jahren wurde sie gepflanzt, die Linde am Torhaus der Leuchtenburg! Auch wenn der Anlass - die Errichtung des Leuchtenburger Zucht- und Armenhauses im Jahr 1724 - weniger angenehm war, so soll unser Geburtstagsbaum mit einem bunten Fest, mit alten Handwerkskünsten, Musik und vielen Überraschungen für Groß und Klein gefeiert werden. Seit 1724 begrüßt sie jeden Gast am Torhaus - ihre Wurzel ist bereits durch die Mauern hindurch gewachsen. Mit einem Stammumfang von über vier Metern und einem Durchmesser von knapp 1 1/2 Metern überragt sie majestätisch den gesamten vorderen Burghof.

Am 2. Juni findet zusätzlich um 15 Uhr anlässlich des 300. Gedenkjahres ein ökumenischer Gottesdienst in der Porzellankirche statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner